Das sind wir

Wir sind Angelina und Janina, 22&24 Jahre alt und sind gelernte Erzieherinnen. Vor unserer Ausbildung haben wir beide jeweils Abitur und daraufhin ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Kindertagesstätte gemacht. 


Janina (links): 

Ich arbeite bereits seit meinem 16. Lebensjahr mit Kindern. Ich war in der DLRG als auch in einem Taekwondo-Verein Jugendwartin und  habe jeweils das Kindertraining übernommen. Bei den Ausflügen und Reisen  der DLRG, wie zum Beispiel dem Pfingstzeltlager, übernahm ich gerne  die Planung von Spielen, Aktivitäten und Turnieren, die die Kinder unterhielten. Nach meinem Abitur zog ich nach Hamburg um das FSJ in einer Kita zu absolvieren. Seit diesem einjährigen Praktikum kümmere ich mich bei mehreren Familien um die Kinder im Alter von 0-9 Jahren.
Für Seifenblasen-Event habe ich zusätzlich eine Ausbildung zur Tagesmutter abgeschlossen.
  

Angelina (rechts):

Durch meine große Familie bin ich sehr früh mit kleinen Kindern in Kontakt gekommen. Schon seit dem ich 15 Jahre alt bin, passe ich auf kleine und große Kinder auf. Zusätzlich habe ich während meiner Schulzeit Nachhilfe gegeben.
Als ich mich nach meinem Abitur schließlich für das Freiwillige Soziale  Jahr entschieden hatte, bemerkte ich sehr schnell, dass die Arbeit mit Kindern meine Berufung ist. Viele Eltern der Krippengruppe, in der ich mein Praktikum  absolvierte, bemerkten dies auch und engagierten mich als Babysitterin. 

In einem Praktikum während der Ausbildung zur Erzieherin begleitete ich meine Gruppe auf den Landeswettkampf der Johanniter (Blaulichtzwerge).
In meiner Freizeit habe ich zusätzlich eine Ausbildung zur Teamerin von Jugendgruppen (Juleica) absolviert.

Erste Hilfe am Kind

Zusätzlich haben wir beide einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind durchgeführt und Janina ist außerdem Sanitäter Assistentin. 


Falls irgendetwas, wir wollen es nicht hoffen, passieren sollte sind wir stets bereit erste Hilfe zu leisten. Egal ob bei klein oder groß.